ADVERB - » Arbeiter-Samariter-Bund

Arbeiter-Samariter-Bund

Arbeiter-Samariter-Bund

Der Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e. V. ist eine politisch und konfessionell unabhängige Hilfs- und Wohlfahrtsorganisation mit Sitz in Köln . Er hat zirka 1,1 Mio. Mitglieder. Der Bundesverband vertritt den Gesamtverband auf Bundesebene und ist Ansprechpartner für alle Mitglieder, Mitarbeiter, Funktionsträger und Gliederungen. Zu seinen zentralen Aufgaben gehören die Versorgung der Helfer, Mitarbeiter und Funktionsträger mit Nachrichten sowie die Erstellung von Arbeitshilfen für die ASB-Ortsverbände. Darüber hinaus ist er Ansprechpartner für die Öffentlichkeit und äußert sich zu gesellschaftspolitischen Fragen.

  • Wettbewerbs-PR: Qualitäts- und Innovationspreis

Wettbewerbs-PR: Qualitäts- und Innovationspreis

Der ASB-Bundesverband prämiert seit 2009 seine besten Einrichtungen in den Bereichen Rettungsdienste, Stationäre Altenhilfe, Kindertages­stätten und Ambulante Pflege mit dem Qualitätspreis. Mit diesem Beitrag zur Qualitätssicherung begegnet er auch den Herausforderungen des Fachkräftemangels. In der (Fach-)Öffentlichkeit war der Preis kaum bekannt.

Detailbeschreibung des Projekts ›