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Mitgliederkommunikation

MITGLIEDER GEWINNEN UND HALTEN

Das IFK Berlin unterstützt Verbände auch im wichtigen Feld der Mitgliederkommunikation. Wir helfen und beraten Verbände dabei ihre Mitglieder zum richtigen Zeitpunkt zu informieren und einzubinden. Das heißt wir konzipieren und setzen Maßnahmen in den Bereichen Mitgliederwerbung, Mitgliederzeitschriften, Infobriefe, Rundschreiben, Dialogverfahren, Newsletter sowie Tagungen um. Dabei bieten wir auch Fortbildungen,Workshops, in-house-Seminare und Schulungen an.

  • Mitgliederbefragung

Mitgliederbefragung

Um einen Überblick über die Zufriedenheit und Wünsche seiner Mitglieder zu bekommen, führt der DFV gemeinsam mit ADVERB und dem Institut für Kommunikation eine Online-Umfrage durch.

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Kunde: Deutscher Franchise-Verband
Deutscher Franchise-Verband
  • Workshops: Verbandsmedien

Workshops: Verbandsmedien

In zwei getrennten Workshops mit den Mitarbeitern der Geschäftsstelle werden das Branchenmagazin “Beratende Ingenieure” und der VBI-Newsletter einer Blattkritik unterzogen.

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Kunde: Verband Beratender Ingenieure
Verband Beratender Ingenieure
  • Workshop: Mitgliederwerbung

Workshop: Mitgliederwerbung

In einem Workshop, der von ADVERB konzipiert und umgesetzt wurde, entwickelten die Mitarbeiter konkrete Maßnahmen für die Gewinnung neuer Mitglieder.

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Kunde: SPECTARIS
SPECTARIS
  • Workshop: Mitgliederwerbung und -bindung

Workshop: Mitgliederwerbung und -bindung

In einem ganztägigen Workshop entwickeln über 20 Landesvertreter des DJV konkrete Maßnahmen für die Mitgliederwerbung und langfristige Bindung bestehender Mitglieder.

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Kunde: Deutscher Journalisten-Verband
Deutscher Journalisten-Verband
  • Mitgliederkommunikation: Rundschreiben als Newsletter

Mitgliederkommunikation: Rundschreiben als Newsletter

Mit der Unterstützung durch ADVERB gelingt es dem Landesverband der SPD Baden-Württemberg seine in- und externe E-Mail Newsletter kostengünstiger und attraktiver zu gestalten.

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Kunde: SPD Baden-Württemberg
SPD Baden-Württemberg
  • Grundlagenseminar: Social Media in Verbänden

Grundlagenseminar: Social Media in Verbänden

In einem eintägigen Workshop sollen 30 Ehrenamtsträger aus unterschiedlichen SHK-Landesverbänden die Chancen und Möglichkeiten von Social Media-Aktivitäten diskutieren und abwägen.

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Kunde: Fachverband Sanitär-Heizung-Klima Sachsen
Fachverband Sanitär-Heizung-Klima Sachsen
  • Workshop: Interne Kommunikation

Workshop: Interne Kommunikation

Um die Koordination von Projekten innerhalb der Dachorganisation noch weiter zu verbessern, werden in einem gemeinsamen Workshop mit den Mitarbeitern des Aktionsbüros und der Mitgliedsorganisationen bestehende Kommunikationspotenziale identifiziert und konkrete Lösungsansätze erarbeitet.

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Kunde: Aktion Deutschland Hilft
Aktion Deutschland Hilft
  • Kongressmedien: Bundeskongress

Kongressmedien: Bundeskongress

Der Bundeskongress 2013 ist ein wichtiger Baustein, um auf die Interessen der Omnibusbranche aufmerksam zu machen. Die mit ADVERB entwickelten Kongressmedien liefern einen entscheidenden Faktor zur Entwicklung klarer Botschaften und Positionen.

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Kunde: Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer
Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer
  • Workshop: Mitgliedergewinnung in den Landesverbänden

Workshop: Mitgliedergewinnung in den Landesverbänden

Ein hoher Konkurrenz- und Kostendruck unter den Unternehmen in der Transportbetonindustrie erschweren dem BTB die Neumitglieder-Akquise. Ein gemeinsamer Workshop mit den Landesverbänden liefert neue Impulse für Mitgliedergewinnung.

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Kunde: Bundesverband der Deutschen Transportbetonindustrie
Bundesverband der Deutschen Transportbetonindustrie
  • Mitgliederinformation: Argumentationskarten

Mitgliederinformation: Argumentationskarten

Der Landesverband der SPD Baden-Württemberg möchte als “junge” Regierungspartei seine Mitglieder kurz, prägnant und schnell zu aktuellen, politischen Themen informieren. Ziel ist es dabei die Mitglieder des Verbandes schnell sprechfähig und handlungsfähig zu machen.

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Kunde: SPD Baden-Württemberg
SPD Baden-Württemberg
  • Mitgliederbefragung: Verbandszeitschrift

Mitgliederbefragung: Verbandszeitschrift

Der Deutscher LandFrauenverband e.V. möchte die verbandseigene Zeitung „LandFrauen aktuell“ inhaltlich, konzeptionell und gestalterisch überarbeiten. Orientierung für den Relaunch sollen die Bedürfnisse und Erwartungen der Mitglieder geben.

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Kunde: Deutscher LandFrauenverband
Deutscher LandFrauenverband