ADVERB - » Printversion

Verbandsstratege: Das Magazin zur Verbandskommunikation

Der IFK Verbandsstratege erscheint alle 4-6 Wochen und richtet sich an VerbandsmitarbeiterInnen, die in Pressestellen, ÖA-Abteilungen oder in anderen Kommunikationsbereichen tätig sind. Mit über 2.500 EmpfängerInnen ist der Verbandsstratege das verbreitetste serviceorientierte pdf-Magazin in dieser Zielgruppe.

mehr erfahren »

AUSGABE 08/2017

Twitter

Dieser Verbandsstratege beinhaltet wichtige Tipps und Anregungen, wie Sie in Ihrem Verband erfolgreich einen Twitterkanal betreuen. Als Experten kommen diesmal Vertreter von Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU), vom Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkultur (BLL), foodwatch und WWF Deutschland zu Wort.

mehr erfahren »

AUSGABE 07/2017

Branchenpreise ausloben

Dieser Verbandsstratege beinhaltet wichtige Tipps und Anregungen, wie Sie in Ihrem Verband erfolgreich einen Branchenpreis ausloben und durchführen. Als Experten kommen diesmal Vertreter vom Call Center Verband Deutschland, vom Deutschen Tourismusverband und vom Deutschen Caritasverband Freiburg zu Wort.

mehr erfahren »

AUSGABE 06/2017

Meinungsbild – Mitgliederbefragung im Verband

Dieser Verbandsstratege beinhaltet wichtige Tipps und Anregungen, wie Sie erfolgreich die Mitgliederumfragen durchführen. Als Experten kommen diesmal Vertreter vom Bundesverband Deutscher Leasing-Unternehmen, vom Bundesverband Fuhrparkmanagement und vom Bundesverband der Gästeführer in Deutschland zu Wort.

mehr erfahren »

AUSGABE 05/2017

Mitgliederbindung

Dieser Verbandsstratege beinhaltet wichtige Tipps und Anregungen, wie Sie erfolgreich die Mitglieder Ihres Verbandes binden können. Als Experten kommen diesmal Vertreter vom Deutschen Factoring Verband, vom Bundesverband Deutscher Stiftungen und vom Franchiseverband zu Wort.

mehr erfahren »

Ausgabe 04/2017

Agenturauswahl

Die passende Verbandsagentur als Partner für Ihre Kommunikation zu finden ist nicht immer einfach und sollte wohl überlegt sein. Damit Ihre Agentursuche nicht zur Odyssee wird, haben wir für Sie exklusiv Informationen und Expertentipps zusammengestellt.

mehr erfahren »

Ausgabe 03/2017

Corporate Design

Einem Verband mit einem neuen Corporate Design ein visuelles Gesicht zu geben, ist ein langer und intensiver Prozess. Es gibt vieles zu beachten und einige Hürden zu überwinden. Damit Sie erfahren, wie Sie mit Ihrem Verband am besten an eine inhaltliche und visuelle Neuausrichtung herangehen, haben wir für Sie exklusiv Informationen und Expertentipps zusammengestellt. Download […]

mehr erfahren »

Ausgabe 02/2017

Instagram

Dieser Verbandsstratege liefert Ihnen zahlreiche Tipps, wie Sie Instgram für Ihren Verband richtig einsetzen. Als Experten kommen diesmal Vertreter vom Märkischen Arbeitgeberverband (MAV), Stifterverband und PETA Deutschland zu Wort.

mehr erfahren »

Ausgabe 12/2016

Veranstaltungsformate

Dieser Verbandsstratege liefert Ihnen zahlreiche Tipps, wie Sie Veranstaltungsformate zweck- und zielgruppenorientiert für Ihre Verbandsarbeit einsetzen. Als Experten kommen diesmal Vertreter vom Bundesverband Managed Care e. V. (BMC), vom Bundesverband deutscher Banken e. V. (BDB) und vom Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e. V. (VDE) zu Wort.

mehr erfahren »

Ausgabe 11/2016

Videos: Events und Statements

Dieser Verbandsstratege liefert Ihnen zahlreiche Tipps, wie Sie Ihre Videos für Ihren Verband konzipieren und planen können. Als Experten kommen diesmal Vertreter vom Verband der Chemischen Industrie e. V. (VCI), vom Büro Peter Holzer und von eco – Verband der Internetwirtschaft e. V. zu Wort. Download Ausgabe 11/2016 “Videos: Events und Statements” zum Downloaden (pdf-Datei) Merken Merken […]

mehr erfahren »

Ausgabe 10/2016

Jahresplanung 2017

Dieser Verbandsstratege liefert Ihnen zahlreiche Tipps, wie Sie Ihre Jahresplanung effizient durchführen, sodass die Umsetzung gelingt. Als Experten kommen diesmal Vertreter vom Berliner Mieterverein e. V., vom Bundesverband Erneuerbare Energie e. V. (BEE) und vom Bundesverband Deutsche Startups e. V. zu Wort.

mehr erfahren »

Ausgabe 09/2016

Das neue Facebook

Dieser Verbandsstratege liefert Ihnen zahlreiche Tipps, wie Sie Facebook für Ihre Verbandsarbeit einsetzen können, indem Sie die neuen Funktionen nutzen. Als Experten kommen diesmal Vertreter vom der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e. V. und der Jungen Union Deutschland e. V. zu Wort. Download Ausgabe 09/2016 “Das neue Facebook” zum Downloaden (pdf-Datei) Merken Merken Merken Merken Merken […]

mehr erfahren »

Ausgabe 08/2016

Mitgliederwerbung Online

Dieser Verbandsstratege liefert Ihnen zahlreiche Tipps, wie Sie Mitglieder mit Onlinemaßnahmen werben können und die Umsetzung gelingt. Als Experten kommen diesmal Vertreter vom Sozialverband VdK Deutschland e. V. und eco – Verband der Internetwirtschaft e. V. zu Wort. Download Ausgabe 08/2016 “Mitgliederwerbung Online” zum Downloaden (pdf-Datei) Merken Merken Merken Merken Merken

mehr erfahren »

Ausgabe 07/2016

Magazingestaltung

Dieser Verbandsstratege liefert Ihnen Tipps und Tricks, was Sie bei der Gestaltung eines Verbandsmagazin beachten sollten. Als Experten kommen diesmal Vertreter vom Genossenschaftsverband, vom Bundesverband Sachwerte und Investmentvermögen und vom ADAC zu Wort. Download Ausgabe 07/2016 “Magazingestaltung” zum Downloaden (pdf-Datei) Merken Merken Merken Merken Merken

mehr erfahren »

Ausgabe 06/2016

Branchennachwuchs ködern

Dieser Verbandsstratege liefert Ihnen Tipps und Tricks, wie Sie in Ihrer Branche an junge Talente herantreten und sie für sich gewinnen. Als Experten kommen diesmal Vertreter vom Bundesarbeitgeberverband Chemie, von Die Wohnungswirtschaft Deutschland und vom Zentralverband Sanitär Heizung Klima zu Wort.

mehr erfahren »