ADVERB - » Printversion

Verbandsstratege: Das Magazin zur Verbandskommunikation

Der IFK Verbandsstratege erscheint alle 4-6 Wochen und richtet sich an VerbandsmitarbeiterInnen, die in Pressestellen, ÖA-Abteilungen oder in anderen Kommunikationsbereichen tätig sind. Mit über 2.500 EmpfängerInnen ist der Verbandsstratege das verbreitetste serviceorientierte pdf-Magazin in dieser Zielgruppe.

mehr erfahren »

Ausgabe 05/2016

Mitgliederbefragung

Dieser Verbandsstratege beinhaltet wichtige Hinweise, wie Sie durch eine Befragung ein Stimmungsbild und neue Insights von Ihren Mitgliedern einholen können. Als Experten kommen diesmal Vertreter vom Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller, dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag und vom Deutschen Franchise-Verband zu Wort.

mehr erfahren »

Ausgabe 04/2016

WhatsApp

Dieser Verbandsstratege beinhaltet wichtige Hinweise, wie Sie die Ihre Mitglieder schnell informieren können. Als Experten kommen diesmal Vertreter vom Bundesverband deutscher Banken, Cap Anamur/Deutsche Not-Ärzte und vom Mittelstandsverbund zu Wort.

mehr erfahren »

AUSGABE 03/2016

Sprechfähigkeit von Ehrenamtlichen

Dieser Verbandsstratege beinhaltet wichtige Hinweise, wie Sie die Ihre Mitglieder Informiert und auskunftsfähig halten. Als Experten kommen diesmal Vertreter vom Bundesverband deutscher Banken, Cap Anamur/Deutsche Not-Ärzte und vom Mittelstandsverbund zu Wort.

mehr erfahren »

AUSGABE 02/2016

Mitgliederbeziehungen

Dieser Verbandsstratege beinhaltet wichtige Hinweise, wie Sie die Beziehung zu neuen Mitgliedern aufbauen und zu bestehenden Mitgliedern pflegen können. Als Experten kommen diesmal Vertreter von BVMed und VDI zu Wort.

mehr erfahren »

AUSGABE 12/2015

Storytelling

Dieser Verbandsstratege beinhaltet wichtige Hinweise, wie Sie Storytelling in Ihr Kampanenmanagement einbinden können. Als Experten kommen diesmal Vertreter von WWF, Amnesty International und der Kindernothilfe zu Wort.

mehr erfahren »

AUSGABE 11/2015

Mitglieder binden

Dieser Verbandsstratege beinhaltet wichtige Tipps und Anregungen, wie Sie am geschicktesten den Start Ihrer Verbands-Kampagne kommunizieren. Als Experten kommen diesmal Vertreter von DFV und LSVD zu Wort.

mehr erfahren »

AUSGABE 10/2015

Kampagnen-Kick-off

Dieser Verbandsstratege beinhaltet wichtige Tipps und Anregungen, wie Sie am geschicktesten den Start Ihrer Verbands-Kampagne kommunizieren. Als Experten kommen diesmal Vertreter von DFV und LSVD zu Wort.

mehr erfahren »

AUSGABE 09/2015

Führungskräfte-Nachwuchs für Verbände

Dieser Verbandsstratege beinhaltet wichtige Tipps und Anregungen, wie Sie bei der Einstellung oder dem Heranziehen von neuen Nachwuchs-Führungskräften am geschicktesten vorgehen. Als Experten kommen diesmal Vertreter von ULA, DHBW und HESSENMETALL zu Wort.

mehr erfahren »

AUSGABE 08/2015

Bilderwelt und Fotopool erstellen

Wir haben in diesem Verbandsstrategen exklusive Informationen zusammengestellt, die Ihnen zeigen, worauf es ankommt, wenn Sie einen Fotopool erstellen möchten. Die Tipps werden Ihnen dabei helfen, Ihr Fotoarchiv richtig anzulegen und zu pflegen. Als Experten kommen diesmal Vertreter von vfa und vom Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr zu Wort.

mehr erfahren »

AUSGABE 07/2015

Studien präsentieren

Wir haben in diesem Verbandsstrategen exklusive Informationen zusammengestellt, die Ihnen zeigen, worauf es ankommt, wenn Sie eine Verbandsstudie erstellen möchten. Die Tipps werden Ihnen dabei helfen, Ihre Studie richtig zu konzeptionieren und auch mit dern Umsetzung zu überzeugen. Als Experten kommen diesmal Vertreter von BDS, VDE und NABU zu Wort.

mehr erfahren »

AUSGABE 06/2015

Kontaktaufnahme mit Abgeordneten

Wir haben in diesem Verbandsstrategen exklusive Informationen zusammengestellt, die Ihnen zeigen, worauf es ankommt, wenn Sie mit einem Vertreter aus der Politik in Kontakt treten möchten. Die Tipps werden Ihnen dabei helfen, politisches Gehör zu finden und sich gegen die Masse Ihrer “Mitbewerber” durchzusetzen. Als Experten kommen diesmal Vertreter von DVR, HVD, OVID, Amnesty International […]

mehr erfahren »

AUSGABE 05/2015

Veranstaltungsorganisation

Wir haben in diesem Verbandsstrategen exklusive Informationen zusammengestellt, die Ihnen zeigen, worauf Sie bei Konzeption und Planung von Veranstaltungen und Kongressen achten müssen. Mit den Tipps erfahren Sie, wie die Durchführung zum Erfolg wird und welche Rolle eine solide Nachbereitung spielt. Als Experten kommen diesmal Vertreter von DKH, HDE, ADC und BTW zu Wort.

mehr erfahren »

AUSGABE 04/2015

Pressebilder

Bilder bringen Klicks und Aufmerksamkeit. Die Wahl des richtigen Pressebildes ist deshalb von großer Wichtigkeit.

mehr erfahren »

AUSGABE 03/2015

Networking

Hände schütteln, Kärtchen austauschen, bei XING hinzufügen, fertig. Netzwerken kann so einfach sein. Aber Netzwerken fängt an dieser Stelle erst an und es gibt noch einiges zu tun.

mehr erfahren »