ADVERB - » Printversion

Verbandsstratege: Das Magazin zur Verbandskommunikation

Der IFK Verbandsstratege erscheint alle 4-6 Wochen und richtet sich an VerbandsmitarbeiterInnen, die in Pressestellen, ÖA-Abteilungen oder in anderen Kommunikationsbereichen tätig sind. Mit über 2.500 EmpfängerInnen ist der Verbandsstratege das verbreitetste serviceorientierte pdf-Magazin in dieser Zielgruppe.

mehr erfahren »

Ausgabe 08/2016

Mitgliederwerbung Online

Dieser Verbandsstratege liefert Ihnen zahlreiche Tipps, wie Sie Mitglieder mit Onlinemaßnahmen werben können und die Umsetzung gelingt. Als Experten kommen diesmal Vertreter vom Sozialverband VdK Deutschland e. V. und eco – Verband der Internetwirtschaft e. V. zu Wort. Download Ausgabe 08/2016 “Mitgliederwerbung Online” zum Downloaden (pdf-Datei) Merken Merken Merken Merken Merken

mehr erfahren »

Ausgabe 07/2016

Magazingestaltung

Dieser Verbandsstratege liefert Ihnen Tipps und Tricks, was Sie bei der Gestaltung eines Verbandsmagazin beachten sollten. Als Experten kommen diesmal Vertreter vom Genossenschaftsverband, vom Bundesverband Sachwerte und Investmentvermögen und vom ADAC zu Wort. Download Ausgabe 07/2016 “Magazingestaltung” zum Downloaden (pdf-Datei) Merken Merken Merken Merken Merken

mehr erfahren »

Ausgabe 06/2016

Branchennachwuchs ködern

Dieser Verbandsstratege liefert Ihnen Tipps und Tricks, wie Sie in Ihrer Branche an junge Talente herantreten und sie für sich gewinnen. Als Experten kommen diesmal Vertreter vom Bundesarbeitgeberverband Chemie, von Die Wohnungswirtschaft Deutschland und vom Zentralverband Sanitär Heizung Klima zu Wort.

mehr erfahren »

Ausgabe 05/2016

Mitgliederbefragung

Dieser Verbandsstratege beinhaltet wichtige Hinweise, wie Sie durch eine Befragung ein Stimmungsbild und neue Insights von Ihren Mitgliedern einholen können. Als Experten kommen diesmal Vertreter vom Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller, dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag und vom Deutschen Franchise-Verband zu Wort.

mehr erfahren »

Ausgabe 04/2016

WhatsApp

Dieser Verbandsstratege beinhaltet wichtige Hinweise, wie Sie die Ihre Mitglieder schnell informieren können. Als Experten kommen diesmal Vertreter vom Bundesverband deutscher Banken, Cap Anamur/Deutsche Not-Ärzte und vom Mittelstandsverbund zu Wort.

mehr erfahren »

AUSGABE 03/2016

Sprechfähigkeit von Ehrenamtlichen

Dieser Verbandsstratege beinhaltet wichtige Hinweise, wie Sie die Ihre Mitglieder Informiert und auskunftsfähig halten. Als Experten kommen diesmal Vertreter vom Bundesverband deutscher Banken, Cap Anamur/Deutsche Not-Ärzte und vom Mittelstandsverbund zu Wort.

mehr erfahren »

AUSGABE 02/2016

Mitgliederbeziehungen

Dieser Verbandsstratege beinhaltet wichtige Hinweise, wie Sie die Beziehung zu neuen Mitgliedern aufbauen und zu bestehenden Mitgliedern pflegen können. Als Experten kommen diesmal Vertreter von BVMed und VDI zu Wort.

mehr erfahren »

AUSGABE 12/2015

Storytelling

Dieser Verbandsstratege beinhaltet wichtige Hinweise, wie Sie Storytelling in Ihr Kampanenmanagement einbinden können. Als Experten kommen diesmal Vertreter von WWF, Amnesty International und der Kindernothilfe zu Wort.

mehr erfahren »

AUSGABE 11/2015

Mitglieder binden

Dieser Verbandsstratege beinhaltet wichtige Tipps und Anregungen, wie Sie am geschicktesten den Start Ihrer Verbands-Kampagne kommunizieren. Als Experten kommen diesmal Vertreter von DFV und LSVD zu Wort.

mehr erfahren »

AUSGABE 10/2015

Kampagnen-Kick-off

Dieser Verbandsstratege beinhaltet wichtige Tipps und Anregungen, wie Sie am geschicktesten den Start Ihrer Verbands-Kampagne kommunizieren. Als Experten kommen diesmal Vertreter von DFV und LSVD zu Wort.

mehr erfahren »

AUSGABE 09/2015

Führungskräfte-Nachwuchs für Verbände

Dieser Verbandsstratege beinhaltet wichtige Tipps und Anregungen, wie Sie bei der Einstellung oder dem Heranziehen von neuen Nachwuchs-Führungskräften am geschicktesten vorgehen. Als Experten kommen diesmal Vertreter von ULA, DHBW und HESSENMETALL zu Wort.

mehr erfahren »

AUSGABE 08/2015

Bilderwelt und Fotopool erstellen

Wir haben in diesem Verbandsstrategen exklusive Informationen zusammengestellt, die Ihnen zeigen, worauf es ankommt, wenn Sie einen Fotopool erstellen möchten. Die Tipps werden Ihnen dabei helfen, Ihr Fotoarchiv richtig anzulegen und zu pflegen. Als Experten kommen diesmal Vertreter von vfa und vom Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr zu Wort.

mehr erfahren »

AUSGABE 07/2015

Studien präsentieren

Wir haben in diesem Verbandsstrategen exklusive Informationen zusammengestellt, die Ihnen zeigen, worauf es ankommt, wenn Sie eine Verbandsstudie erstellen möchten. Die Tipps werden Ihnen dabei helfen, Ihre Studie richtig zu konzeptionieren und auch mit dern Umsetzung zu überzeugen. Als Experten kommen diesmal Vertreter von BDS, VDE und NABU zu Wort.

mehr erfahren »

AUSGABE 06/2015

Kontaktaufnahme mit Abgeordneten

Wir haben in diesem Verbandsstrategen exklusive Informationen zusammengestellt, die Ihnen zeigen, worauf es ankommt, wenn Sie mit einem Vertreter aus der Politik in Kontakt treten möchten. Die Tipps werden Ihnen dabei helfen, politisches Gehör zu finden und sich gegen die Masse Ihrer “Mitbewerber” durchzusetzen. Als Experten kommen diesmal Vertreter von DVR, HVD, OVID, Amnesty International […]

mehr erfahren »