ADVERB - » Printversion

AUSGABE 11/2015

Mitglieder binden

Dieser Verbandsstratege beinhaltet wichtige Tipps und Anregungen, wie Sie am geschicktesten den Start Ihrer Verbands-Kampagne kommunizieren. Als Experten kommen diesmal Vertreter von DFV und LSVD zu Wort.

mehr erfahren »

AUSGABE 10/2015

Kampagnen-Kick-off

Dieser Verbandsstratege beinhaltet wichtige Tipps und Anregungen, wie Sie am geschicktesten den Start Ihrer Verbands-Kampagne kommunizieren. Als Experten kommen diesmal Vertreter von DFV und LSVD zu Wort.

mehr erfahren »

AUSGABE 09/2015

Führungskräfte-Nachwuchs für Verbände

Dieser Verbandsstratege beinhaltet wichtige Tipps und Anregungen, wie Sie bei der Einstellung oder dem Heranziehen von neuen Nachwuchs-Führungskräften am geschicktesten vorgehen. Als Experten kommen diesmal Vertreter von ULA, DHBW und HESSENMETALL zu Wort.

mehr erfahren »

AUSGABE 08/2015

Bilderwelt und Fotopool erstellen

Wir haben in diesem Verbandsstrategen exklusive Informationen zusammengestellt, die Ihnen zeigen, worauf es ankommt, wenn Sie einen Fotopool erstellen möchten. Die Tipps werden Ihnen dabei helfen, Ihr Fotoarchiv richtig anzulegen und zu pflegen. Als Experten kommen diesmal Vertreter von vfa und vom Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr zu Wort.

mehr erfahren »

AUSGABE 07/2015

Studien präsentieren

Wir haben in diesem Verbandsstrategen exklusive Informationen zusammengestellt, die Ihnen zeigen, worauf es ankommt, wenn Sie eine Verbandsstudie erstellen möchten. Die Tipps werden Ihnen dabei helfen, Ihre Studie richtig zu konzeptionieren und auch mit dern Umsetzung zu überzeugen. Als Experten kommen diesmal Vertreter von BDS, VDE und NABU zu Wort.

mehr erfahren »

AUSGABE 06/2015

Kontaktaufnahme mit Abgeordneten

Wir haben in diesem Verbandsstrategen exklusive Informationen zusammengestellt, die Ihnen zeigen, worauf es ankommt, wenn Sie mit einem Vertreter aus der Politik in Kontakt treten möchten. Die Tipps werden Ihnen dabei helfen, politisches Gehör zu finden und sich gegen die Masse Ihrer “Mitbewerber” durchzusetzen. Als Experten kommen diesmal Vertreter von DVR, HVD, OVID, Amnesty International […]

mehr erfahren »

AUSGABE 05/2015

Veranstaltungsorganisation

Wir haben in diesem Verbandsstrategen exklusive Informationen zusammengestellt, die Ihnen zeigen, worauf Sie bei Konzeption und Planung von Veranstaltungen und Kongressen achten müssen. Mit den Tipps erfahren Sie, wie die Durchführung zum Erfolg wird und welche Rolle eine solide Nachbereitung spielt. Als Experten kommen diesmal Vertreter von DKH, HDE, ADC und BTW zu Wort.

mehr erfahren »

AUSGABE 04/2015

Pressebilder

Bilder bringen Klicks und Aufmerksamkeit. Die Wahl des richtigen Pressebildes ist deshalb von großer Wichtigkeit.

mehr erfahren »

AUSGABE 03/2015

Networking

Hände schütteln, Kärtchen austauschen, bei XING hinzufügen, fertig. Netzwerken kann so einfach sein. Aber Netzwerken fängt an dieser Stelle erst an und es gibt noch einiges zu tun.

mehr erfahren »

AUSGABE 02/2015

Webinare

Es klingt wie eine ferne Vision. Statt quer durch die Republik zu reisen, könnten Haupt- und Ehrenamtsschulung vom Büro aus erledigt werden. Viele Verbände versuchen sich derzeit an Webinaren, wir haben geschaut, was dahintersteckt.

mehr erfahren »

AUSGABE 01/2015

Imagebildung

Loyalität und Solidarität der Mitglieder sind schon lange nicht mehr die einzigen Säulen, auf die sich Verbände stützen können. Vielmehr spielt das Verbandsimage sowohl nach außen als auch nach innen eine entscheidende Rolle.

mehr erfahren »

AUSGABE 12/2014

Digital Lobbying

Immer mehr Politiker und Mitglieder betreiben und beobachten die politische Kommunikation über Facebook, Twitter und Co. Auch Sie sollten mitziehen und die neuen Möglichkeiten für sich nutzen. Was Sie dabei beachten sollten, erfahren Sie im neuen „Verbandsstrategen“. Wir haben außerdem drei Experten zu ihren Erfahrungen befragt.

mehr erfahren »

AUSGABE 11/2014

Branchen- und Mitgliederbefragungen

Die Durchführung einer Mitglieder- oder Branchenumfrage stellt eine Reihe an Anforderungen an die Mitarbeiter eines Verbandes. Ob eindeutige Frageformulierung, ansprechendes Fragebogendesign oder statistisch stichfeste Auswertung der Ergebnisse, die Konzeption und Umsetzung einer Umfrage ist ein Mammutprojekt. Welche Aspekte zum Gelingen betragen können, erfahren Sie in diesem “Verbandsstrategen”. Wir haben außerdem drei Expertinnen befragt.

mehr erfahren »

AUSGABE 10/2014

Jahresplanung 2015

Mit einem gelungenen Jahresplan können Verbände nicht nur ihre Ressourcen schonen, sondern auch die Effizienz ihrer Kommunikation steigern. Wie Ihnen eine gute Jahresplanung gelingt, wie Sie intern jeden mit an Bord holen und wie eine Strategie Ihre Kommunikation unterstützt, erfahren Sie in diesem „Verbandsstrategen“. Wir haben außerdem Experten zu ihren Erfahrungen befragt.

mehr erfahren »

AUSGABE 09/2014

Pitch

Wie Sie sich als Verband auf einen Pitch vorbereiten, welche Punkte in dessen Verlauf zu beachten sind und wie Sie sich letztendlich für die richtige Agentur entscheiden, erfahren Sie in diesem “Verbandsstrategen”.

mehr erfahren »