Bundesverband der Arzneimittelhersteller – Social-Media-Kommunikation

Der Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller e.V. (BAH) ist der mitgliederstärkste Branchenverband der Arzneimittelindustrie in Deutschland und vertritt rund 400 Mitgliedsunternehmen mit circa 80.000 Mitarbeitenden. Auf Social Media will der Verband vor allem die eigenen Mitglieder, die Gesundheits-Branche und die Politik erreichen. Dabei unterstützt ADVERB den Verband bei der strategischen Planung und Umsetzung verschiedener Formate und Maßnahmen auf Twitter, Instagram und LinkedIn.

Zunächst überprüften wir die bestehende Social-Media-Strategie des BAH auf Grundlage der Verbandsziele, schärften den strategischen Ansatz und entwickelten Formate und Maßnahmen für die Social-Media-Kommunikation. Daneben bewerten wir die gesundheitspolitischen Themen des Verbands auf Grundlage der entwickelten Kanalstrategien und beraten den Verband bei der Aufbereitung dieser Themen. Bei relevanten Themen produzieren wir Grafiken, Animationen und Texte, u.a. für die verbandseigene „Konferenz zur zukünftigen Arzneimittelversorgung in der Europäischen Union“ oder für die regelmäßig erscheinende Studie „Gesundheitsmonitor“, die wir auch im Vorfeld durch eine Themenberatung unterstützen. Mit optimierten Werbe-Kampagnen vermarkten wir die Beiträge zusätzlich auf Instagram, Twitter und LinkedIn, um möglichst viele Menschen in den relevanten Zielgruppen zu erreichen und den BAH in dieser Zielgruppe noch stärker als relevanten Akteur zu etablieren. Die Ergebnisse der Social-Media-Kampagnen werten wir regelmäßig aus und entwickeln Inhalte und Kampagnen weiter.

  • Auftraggeber

    Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller e.V.

  • Ähnliche Projekte

Kontakt

Wir rufen Sie gern zurück

Sie möchten Kontakt zu uns aufnehmen? Geben Sie hier einfach Ihre Telefonnummer und Ihren Namen ein und wir melden uns zeitnah bei Ihnen.