ADVERB - » Grundlagenseminar: Social Media in Verbänden
Fachverband Sanitär-Heizung-Klima Sachsen
Fachverband Sanitär-Heizung-Klima Sachsen

Grundlagenseminar: Social Media in Verbänden

Ausgangssituation: Die ehrenamtlich geführten Gliederungen sind die Basis des Landesinnungsverbandes. Diese Einheiten vor Ort zu stärken und zu schulen ist eine wichtige Voraussetzung für das nachhaltige Mitgliederwachstum. Hierzu veranstaltet der SHK-Landesverband Sachsen gemeinsam mit den Fachverbänden Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen-Anhalt und Thüringen Ehrenamtsschulungen.

Aufgabe: In einem eintägigen Workshop sollen gemeinsam mit 30 Ehrenamtsträgern die Chancen und Möglichkeiten von Social Media-Aktivitäten diskutiert und abgewogen werden.

Ergebnis: Die Teilnehmer des Workshops konnten unterschiedliche Potenziale bei ihrer Onlinekommunikation erkennen. Gemeinsam wurden Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen erarbeitet und diskutiert, die in die Arbeit vor Ort eingebracht wurden.


Datenschutzerklärung