ADVERB - » Kampagne zur S21-Volksabstimmung
SPD Baden-Württemberg
SPD Baden-Württemberg

Kampagne zur S21-Volksabstimmung

Der Streit über das milliardenteure Infrastrukturprojekt Stuttgart 21 in Baden-Württemberg eskaliert. Infolgedessen entwickelt ADVERB gemeinsam mit der SPD Baden-Württemberg die Idee der Volksabstimmung, um aufbauend auf einem breiten Votum der betroffenen Bürger eine Entscheidung treffen zu können. Als Botschaft wählt sie dabei den demokratischen Ansatz „Stimm ab! Schaff Klarheit!“ Dieser eindeutige Appell wird auf über 4.000 Plakaten und 110.000 Flyern in ganz Baden-Württemberg verbreitet. Auf einer Website informiert der Landesverband zudem mit Gutachten, Hintergründen und zahlreichen Links umfassend über das Projekt.

Die Beteiligung ist hoch: 3,68 Millionen (48,3 Prozent) aller Wahlberechtigten haben ihr Votum abgegeben und klar Stellung bezogen. Übrigens, 58,9 Prozent der Abstimmenden votierten gegen den Ausstieg des Landes aus der Projektfinanzierung von S21, 41,1 Prozent stimmten für den Ausstieg.

Weitere Informationen
– Website zur Volksabstimmung 2011
– Medien in Druckqualität (Plakat, Handzettel, Flyer) zip-Datei (1,2 MB)
– Flickr-Account der SPD-BW mit Motiven zur Volksabstimmung 2011
– Pressemitteilung “SPD-BW und IFK Berlin starten Stuttgart-21-Kommunikation”


Datenschutzerklärung