ADVERB - » Bundesverband der Deutschen Transportbetonindustrie

Bundesverband der Deutschen Transportbetonindustrie

Bundesverband der Deutschen Transportbetonindustrie

Der Bundesverband der Deutschen Transportbetonindustrie e.V. (BTB) koordiniert mit seinen sechs Landesverbänden übergeordnete Kommunikationsstrategien und diverse Verwaltungstätigkeiten. Er vertritt die gemeinsamen Interessen der Transportbetonhersteller und des Betonfördergewerbes gegenüber Wirtschaft, Politik, Medien und Öffentlichkeit.

Der Verband repräsentiert mit seinen Mitgliedern ein Produktionsvolumen von 42 Mio. Kubikmeter Transportbeton. Die wichtigsten Ziele des Verbandes liegen darin, die Marktstellung des Baustoffs Transportbeton und die seiner Hersteller zu sichern und auszubauen.

  • WORKSHOP: MITGLIEDERGEWINNUNG IN DEN LANDESVERBÄNDEN

WORKSHOP: MITGLIEDERGEWINNUNG IN DEN LANDESVERBÄNDEN

Ausgangssituation: Ein hoher Konkurrenz- und Kostendruck unter den Unternehmen in der Transportbetonindustrie erschweren dem BTB die Neumitglieder-Akquise. Der BTB hat den Handlungsbedarf erkannt und will seine Landesverbände aktiv bei der Mitgliederbindung und -gewinnung unterstützen. Gemeinsam mit ADVERB (damals: IFK Berlin) soll hierzu ein eintägiger Workshop durchgeführt werden, um neue Impulse für die Gewinnung von potenziellen […]

Detailbeschreibung des Projekts ›


Datenschutzerklärung