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Mitgliederkommunikation

MITGLIEDER GEWINNEN UND HALTEN

Das IFK Berlin unterstützt Verbände auch im wichtigen Feld der Mitgliederkommunikation. Wir helfen und beraten Verbände dabei ihre Mitglieder zum richtigen Zeitpunkt zu informieren und einzubinden. Das heißt wir konzipieren und setzen Maßnahmen in den Bereichen Mitgliederwerbung, Mitgliederzeitschriften, Infobriefe, Rundschreiben, Dialogverfahren, Newsletter sowie Tagungen um. Dabei bieten wir auch Fortbildungen,Workshops, in-house-Seminare und Schulungen an.

  • Mobilisierung zur Sozialwahl

Mobilisierung zur Sozialwahl

Der Deutsche Jagdverband e.V. – Vereinigung der deutschen Landesjagdverbände für den Schutz von Wild, Jagd und Natur ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein. In den 15 deutschen Landesjagdverbänden sind über 280.000 Jagende organisiert.

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Kunde: Deutsche Jagdverband e. V.
Deutsche Jagdverband e. V.
  • Workshops: Verbandsmedien

Workshops: Verbandsmedien

In zwei getrennten Workshops mit den Mitarbeitern der Geschäftsstelle werden das Branchenmagazin “Beratende Ingenieure” und der VBI-Newsletter einer Blattkritik unterzogen.

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Kunde: Verband Beratender Ingenieure
Verband Beratender Ingenieure
  • Workshop: Mitgliederwerbung

Workshop: Mitgliederwerbung

In einem Workshop, der von ADVERB konzipiert und umgesetzt wurde, entwickelten die Mitarbeiter konkrete Maßnahmen für die Gewinnung neuer Mitglieder.

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Kunde: SPECTARIS
SPECTARIS
  • Workshop: Mitgliederwerbung und -bindung

Workshop: Mitgliederwerbung und -bindung

In einem ganztägigen Workshop entwickeln über 20 Landesvertreter des DJV konkrete Maßnahmen für die Mitgliederwerbung und langfristige Bindung bestehender Mitglieder.

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Kunde: Deutscher Journalisten-Verband
Deutscher Journalisten-Verband
  • Mitgliederkommunikation: Rundschreiben als Newsletter

Mitgliederkommunikation: Rundschreiben als Newsletter

Mit der Unterstützung durch ADVERB gelingt es dem Landesverband der SPD Baden-Württemberg seine in- und externe E-Mail Newsletter kostengünstiger und attraktiver zu gestalten.

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Kunde: SPD Baden-Württemberg
SPD Baden-Württemberg
  • Grundlagenseminar: Social Media in Verbänden

Grundlagenseminar: Social Media in Verbänden

In einem eintägigen Workshop sollen 30 Ehrenamtsträger aus unterschiedlichen SHK-Landesverbänden die Chancen und Möglichkeiten von Social Media-Aktivitäten diskutieren und abwägen.

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Kunde: Fachverband Sanitär-Heizung-Klima Sachsen
Fachverband Sanitär-Heizung-Klima Sachsen
  • Workshop: Interne Kommunikation

Workshop: Interne Kommunikation

Um die Koordination von Projekten innerhalb der Dachorganisation noch weiter zu verbessern, werden in einem gemeinsamen Workshop mit den Mitarbeitern des Aktionsbüros und der Mitgliedsorganisationen bestehende Kommunikationspotenziale identifiziert und konkrete Lösungsansätze erarbeitet.

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Kunde: Aktion Deutschland Hilft
Aktion Deutschland Hilft
  • Kongressmedien: Bundeskongress

Kongressmedien: Bundeskongress

Der Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer ist der Spitzenverband der deutschen Busbranche und vertritt die Interessen der privaten und mittelständischen Unternehmen aus den Bereichen Personennahverkehr, Bustouristik und Fernlinienbusse gegenüber der Politik und Öffentlichkeit.

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Kunde: Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer
Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer
  • Verbot der Sonntagsarbeit

Verbot der Sonntagsarbeit

Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) ist die Stimme der deutschen
Call- und Contactcenterbranche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro.

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Kunde: Call Center Verband Deutschland e. V.
Call Center Verband Deutschland e. V.
  • Kampagne zur S21-Volksabstimmung

Kampagne zur S21-Volksabstimmung

Der SPD-Landesverband Baden-Württemberg ist mit ca. 35.500 Mitgliedern der sechstgrößte SPD-Landesverband und die zweitgrößte Partei in Baden-Württemberg

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Kunde: SPD Baden-Württemberg
SPD Baden-Württemberg
  • Mitgliederinformation: Argumentationskarten

Mitgliederinformation: Argumentationskarten

Der Landesverband der SPD Baden-Württemberg möchte als “junge” Regierungspartei seine Mitglieder kurz, prägnant und schnell zu aktuellen, politischen Themen informieren. Ziel ist es dabei die Mitglieder des Verbandes schnell sprechfähig und handlungsfähig zu machen.

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Kunde: SPD Baden-Württemberg
SPD Baden-Württemberg
  • ASB-Magazin

ASB-Magazin

Der Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e. V. ist eine politisch und konfessionell unabhängige Hilfs- und Wohlfahrtsorganisation. Seine 1,1 Mio. Mitglieder sind in 16 Landesverbänden organisiert.

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Kunde: Arbeiter-Samariter-Bund
Arbeiter-Samariter-Bund
  • Mitgliederbefragung: Verbandszeitschrift

Mitgliederbefragung: Verbandszeitschrift

Der Deutscher LandFrauenverband e.V. möchte die verbandseigene Zeitung „LandFrauen aktuell“ inhaltlich, konzeptionell und gestalterisch überarbeiten. Orientierung für den Relaunch sollen die Bedürfnisse und Erwartungen der Mitglieder geben.

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Kunde: Deutscher LandFrauenverband
Deutscher LandFrauenverband

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