ADVERB - » Christian H. Schuster
Portrait Christian H. Schuster

Christian H. Schuster

Christian H. Schuster ist Geschäftsführer der Agentur ADVERB. Er bringt seine über 14-jährige PR- und Kommunikationserfahrung in die Strategie-, Konzeptions- und Umsetzungsprozesse ein und berät unsere Kunden direkt. Seine Kenntnisse aus den Bereichen Mitgliederkommunikation, Lobbying und Fundraising machen ihn zum Generalisten im Feld Verbandskommunikation.

Bevor er 2010 die Agentur ADVERB (ehemals IFK Berlin) gründete, arbeitete er als PR-/PA-Berater in Kommunikationsagenturen, als Mitarbeiter in Abgeordnetenbüros des Deutschen Bundestags sowie für unterschiedliche Medien. Als Dozent und Lehrbeauftragter der Universität Augsburg verfasste er zahlreiche Publikationen im Feld „Strategische Interessenvermittlung“ und „Verbandskommunikation“.

Als Mitglied in zahlreichen Verbänden und als Leiter des DPRG-Bundesarbeitskreis Verbandskommunikation kennt er das Verbandsleben und die Bedürfnisse ehrenamtlicher Funktions- und Mandatsträger wie seine Westentasche.


Datenschutzerklärung