ADVERB - » IFK-Buchtipp: Verbandskommunikation für Einsteiger

IFK-Buchtipp: Verbandskommunikation für Einsteiger

Ratgeber für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Lobbying, Mitgliederkommunikation und Fundraising

Dieses Buch liefert Ihnen über 30 Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu den wichtigsten Instrumenten der Verbandskommunikation. Die praxisnahen Texte sind mit wertvollen Tipps verbunden und zeigen, wie Sie auch mit einer engen Budgetvorgabe für Ihren Verband erfolgreicher kommunizieren können. Erfahrene Praktiker und Young Professionals geben Einblicke in ihre Arbeit und zeigen, wie erfolgreich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Lobbying, Fundraising und Mitgliederkommunikation realisiert werden können.

Als Einsteiger schaffen Sie es mit diesem Buch:
– noch erfolgreicher mit Mitgliedern zu kommunizieren
– gezielt politische Entscheider anzusprechen
– mehr Spenden zu akquirieren
– Berichterstattungen in kürzester Zeit zu erfassen
– Ihre Themen mediengerecht zu präsentieren
Kurzum: Ihre Verbandskommunikation zu verbessern.

Stimmen zum Buch (Kritik, Rezensionen):
„Noch nie zuvor hat es für Einsteiger eine derart leicht verständliche und komprimierte Möglichkeit gegeben, das praktische Wissen über Verbandskommunikation aufzubauen und zu vertiefen.“
Kathrin Jäckel, Pressereferentin, VGF Verband Geschlossene Fonds e.V.

„Verbände haben eine hohe Verantwortung gegenüber ihren Mitgliedern und der Politik. Die richtige Kommunikation ist dabei entscheidend. Dieses Buch hilft durch seine praxisnahe Ausrichtung jedem Verband, Erfolg in der Kommunikation planbar zu machen.“
Prof. Hilmar Sturm, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach

„Sprechen wir über Verbandskommunikation, erscheint uns vieles selbstverständlich. Dabei wird immer deutlicher, dass sich Kommunikation sich verändert hat und die meisten Praktiker an Ihre Grenzen stoßen. Dieses Buch setzt an ebendiesen Schwachstellen an und ist ein umfangreicher Ratgeber, der nicht nur für Einsteiger hilfreich ist.“
Carola Pauly, Presse / PR, Zentralkonsum eG

Mehr Informationen:
Inhaltsverzeichnis als pdf
Titelcover als jpg

Christian H. Schuster (Hrsg): Verbandskommunikation für Einsteiger, ISBN 978-3-9-3845644-6, 146 Seiten, 30 EUR.


Datenschutzerklärung