ADVERB - » Mitgliederkommunikation für Verbände

INTERNE KOMMUNIKATION

Fundament des Verbandes

Tägliche E-Mail-Newsletter, halbjährliche Mitgliederversammlung, usw. – es gibt viele Tools, die zur internen Kommunikation in Verbänden genutzt werden können. Doch transportieren diese Maßnahmen auch das Wesentliche und ist eine hohe Anzahl von genutzten Kanälen ein Garant für eine funktionierende interne Kommunikation?

mehr erfahren »
Sprachrohr-Verband

Verbandsmedien

E-Mail-Newsletter: Das Sprachrohr für Verbände

Sie möchten Kontakt pflegen, Mehrwert schaffen und wichtige Neuigkeiten regelmäßig an Ihre Mitglieder und Multiplikatoren weitergeben? Sie wollen für Ihre Positionen werben und die Argumente verbreiten? Dann ist das günstigste und effektivste Sprachrohr der E-Mail-Newsletter.

mehr erfahren »

VERBANDSMEDIEN

Verbandsmedien: Aussehen ist alles?!

Haben Sie sich schon einmal gefragt, was Ihr Lieblingsmagazin oder Ihre Lieblingszeitung für Sie so unverwechselbar macht? Sind es die Inhalte oder auch die Aufmachung? Häufig spielen diese beiden Faktoren zusammen und bedienen einander. Zumindest ist die Gestaltung kein unerheblicher Faktor für die Anmutung und die Wirkung des Mediums. Das Auge entscheidet, ob ein Magazin gelesen wird oder in den Mülleimer wandert. Genauso verhält es sich mit Ihrem eigenen Verbandsmagazin.

mehr erfahren »

MITGLIEDERKOMMUNIKATION

Digitale Zukunft der Mitgliederwerbung

Möchten Sie politische oder junge Zielgruppen mit bestimmten Botschaften erreichen? Kaum ein Medium ermöglicht Ihnen eine so fokussierte und kontextbezogene Ansprache wie Websites. Zudem können Sie bei der Internetwerbung Ihren Kostenrahmen genau festlegen und von bestehenden Anbietern profitieren. Die größten Chancen haben wir für Sie zusammengefasst.

mehr erfahren »

MITGLIEDERKOMMUNIKATION

Impulse für die Mitgliederwerbung

Sind Sie in der Lage, effizient Mitglieder zu werben? Wissen Sie, auf welche Weise Sie am besten Aufmerksamkeit erregen und potenzielle Mitglieder erreichen? Sind Sie sich bewusst, dass bestehende Mitglieder eine wichtige Rolle bei der Werbung neuer spielen? Wir geben Ihnen nützliche Tipps und zeigen Ihnen, dass ein großes Budget für effektive Mitgliederwerbung nicht zwingend erforderlich ist.

mehr erfahren »

MITGLIEDERKOMMUNIKIATION

Mitgliederbefragung im Internet

Möchten Sie gerne Entscheidungen treffen, die im Sinne ihrer Mitglieder sind? Wissen Sie, was ihre Mitglieder denken? Fühlen sich ihre Mitglieder in das Verbandsgeschehen integriert? Um das herauszufinden, benötigen Sie eine Mitgliederbefragung. Sie erhalten durch wenig Arbeitsaufwand ein nützliches Feedback. Wie Sie das am einfachsten machen, erfahren Sie hier.

mehr erfahren »