ADVERB - » Junior PR-Berater (m/w/t) gesucht

Junior PR-Berater (m/w/t) gesucht

Die Agentur ADVERB ist Teil der Allianz für erfolgreiche Verbandskommunikation. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Verbände bei der internen und externen Kommunikation zu unterstützen. Mit unseren Mitarbeitern beraten wir Bundes- und Landesverbände in den Feldern Mitgliederkommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Lobbying und Fundraising. Darüber hinaus gehören zur Allianz das INSTITUT FÜR KOMMUNIKATION, das im Bereich der Verbandskommunikation forscht und lehrt, sowie das Servicemedium DER VERBANDSSTRATEGE mit über 2.800 Abonnenten.

Wir wachsen kontinuierlich, daher suchen wir zur Ergänzung unseres Teams
Junior PR-Berater (m/w/t)
für Kampagnenmanagement, Pressearbeit & Webprojekte

Unsere Kunden sind Verbände in ganz Deutschland in den Bereichen Arbeit, Lebensmittel, Wirtschaft, Gesundheit, Sport und Soziales. Unsere Expertise ist die kreative und zielgruppenspezifische Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten, die unsere Auftraggeber nachhaltig voranbringen und in ihrer Position stärken.

Deine Aufgabe
Als Junior PR-Berater (m/w) betreust Du sowohl eigenverantwortlich als auch im Team unterschiedliche Kundenprojekte mit Fokus auf:

  • Kampagnenmanagement (Konzeption und Umsetzung von klassischen PR- und Online-Kampagnen im Verbandsumfeld)
  • Pressearbeit (Verfassen von Pressemitteilungen und Artikeln, Platzierung von Botschaften, Beantwortung von Presseanfragen, Kontaktpflege zu Medienvertretern)
  • Steuerung von Webprojekten (Relaunch und/oder konzeptionelle Neuentwicklung von Internetseiten unserer Verbandskunden in Abstimmung mit Kreation und Webdevelopment)

Du beschäftigst Du Dich neben der Planung und Umsetzung Deiner jeweiligen Projekte ebenso mit:

  • Entwicklung und Durchführung von Workshops in Deinem Fachgebiet
  • Beobachtung und Aufbereitung von aktuelle Branchen- und Themenentwicklungen
  • Repräsentanz unsere Agentur nach außen

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien-, Politik-, oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Bildungsgang
  • Mindestens ein- bis zweijährige Berufserfahrung im Agenturbereich, insbesondere im Kampagnenmanagement (idealerweise auch mit Website-Relaunch-Erfahrung)
  • Hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz
  • Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie selbständige und engagierte Arbeitsweise
  • Sehr gutes Gespür für Kundenwünsche und Kundenführung
  • Hervorragender sprachlicher und schriftlicher Ausdruck in Deutsch sowie fließende Englischkenntnisse
  • Versierter Umgang mit MS-Office (vor allem Word, PowerPoint, Excel)

Was Dich und uns besonders macht
Du verstehst Dich als Mensch mit Ideenreichtum, gesellschaftlichem Interesse und Verständnis für die vielschichtigen Zielgruppen und Interessenslagen von Verbänden unterschiedlichster Ausrichtung. Du denkst strategisch, agierst pragmatisch und förderst langjährigen und vertrauensvollen Kundenbeziehungen durch Professionalität und Verbindlichkeit. Dir sind ein intensiver Austausch im Team und gemeinsame Erfolge wichtig. Der Charme einer kleinen, spezialisierten Agentur entspricht Deinen Vorstellungen von Eigenverantwortlichkeit und individueller Mitbestimmung. Teammeetings in der Cappuccino-Küche, Ideenfindung in der Bibliothek, unser wöchentliches Agentur-Mittagessen und der traditionelle Burger-Day passen dabei in Dein Bild einer ansprechenden Arbeitsumgebung.

Deine Chance
Du erhältst die Chance, das kontinuierliche Wachstum einer spezialisierten Kommunikationsagentur aktiv mitzugestalten und eigene Akzente zu setzen. Zudem eröffnen wir Dir vertiefte Kontakt- und Vernetzungsmöglichkeiten in die NGO- und Verbandszene in ganz Deutschland. Persönlich und fachlich fördern wir Dich besonders durch einen engen Austausch mit dem Team und der Geschäftsführung sowie durch individuell auf Dich zugeschnittene externe Weiterbildungen. Eine mittelfristige Entwicklung zur Führungsposition ist im Rahmen unseres Wachstums möglich.

Kontakt
Wenn Du neugierig geworden bist und mehr über die Position, unsere Agentur und unsere Projekte erfahren möchtest, dann sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben mit Gehaltsvorstellungen, Lebenslauf, Zeugnisse, ggf. Arbeitsproben) per E-Mail im PDF-Format an: bewerbung@agentur-adverb.de oder rufe uns unverbindlich an unter: 030-30 87 85 88-0. Deine Ansprechpartnerin ist Katharina Jung-Pragal. Vertraulichkeit und absolute Diskretion sicheren wir Dir ausdrücklich zu!

Mehr Informationen:
Junior Berater (m/w/t) (Vollzeit) (Start zum nächst möglichen Zeitpunkt)


Datenschutzerklärung