Micro-Kampagne zu Solo-Selbständigen

Den Bundesverband für selbständige Wissensarbeit e.V. (vormals ADESW) unterstützten wir mit einem Maßnahmenmix, um die Bedeutung und Arbeitsbedingungen von Soloselbständigen im politischen Umfeld zu platzieren.

Konkret ging es um die Veröffentlichung einer Studie mit dem Umfrageinstitut Allensbach. Der Verband vertritt Unternehmen, die ihre Kundenunternehmen und selbstständige Wissensarbeiter vermitteln. Im Rahmen der Studie untersuchte der Bundesverband die Einkommenssituation und Altersvorsorge von soloselbständigen IT-Freelancern. Die Studienergebnisse galt es in ansprechender Form für Mitglieder, Politik und Öffentlichkeit aufzubereiten.

Für die Veröffentlichung der Studienergebnisse gestalteten wir ein ansprechendes Broschüren-Layout, dass den bestehenden, visuellen Auftritt des Bundesverbands aufgriff. Die erhobenen Daten aus der Studie bereiteten wir graphisch auf, damit sich jeder Lesende einen übersichtlichen und informativen Überblick über die Ergebnisse machen kann. Darüber hinaus gestalteten und programmierten wir eine Landingpage, um der breiten Öffentlichkeit unkomplizierten Zugang zu den Studienergebnissen zu ermöglichen.  

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