Bündnis für Kundenservice an Sonn- und Feiertagen
ADVERB unterstützt den Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) sich vor weitreichender staatlicher Regulierung zu schützen. Nach einem Urteil droht der gesamten Branche ein Verbot der Sonn- und Feiertagsarbeit. Denn nach dem Richterspruch des Bundesverwaltungsgerichts für Hessen prüfen auch andere Bundesländer, ob dieses Verbot bei ihnen umgesetzt werden soll. Gemeinsam mit dem Verband brachten wir das branchenübergreifende „Bündnis für Kundenservice an Sonn- und Feiertagen“ auf den Weg.
Mit einem Rechtsgutachten (des Verfassungsrechtlers Christoph Degenhart) und zwei Branchenstudien versorgte der CCV Politiker und Fachjournalisten. Mehrere Sondernewsletter informieren zudem die Mitglieder über die aktuellen Entwicklungen. Schließlich übergibt die Arbeits- und Sozialministerkonferenz (ASMK) der Länder – auf Empfehlung des Verbandes – den Sachverhalt auf die Bundesebene, wo es derzeit noch in Klärung ist. Ein klarer Erfolg für den Verband.
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Auftraggeber
Call Center Verband Deutschland e.V.
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