Kampagne zur Sozialwahl

Der Deutsche Jagdverband lässt sich bei der Sozialwahl von der Agentur ADVERB unterstützen.

Vertreter der Jagd treten bei der Sozialwahl der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau an und wollen sich künftig gemeinsam für die Belange der Jägerinnen und Jäger einsetzen. Neben mehr Transparenz und gerechter Beitragsbemessung fordern sie bessere Präventionsleistungen für Jagende sowie zusätzliche Versicherungsleistungen für Nachsuchenführer und -führerinnen. Doch wie bringt der Verband Mitpächterinnen und -pächter sowie Ehepartnerinnen und -partner dazu, sich als Wahlberechtigte zu registrieren und schließlich auch das Kreuz an der richtigen Stelle zu setzen?

In einer zweistufigen Kampagne wurden durch einen Informationsfilm, mehrere Social Media-Motive sowie Testimonialbilder mehr als 75.000 Personen aus dem Umfeld des Jagdverbands erreicht. Insgesamt stimmte jeder Siebte für die sogenannte Liste 11 „Jagd“. Dadurch konnte der Jagdverband erstmals erfolgreich in die Vertreterversammlung einziehen.

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