SEITENBLICKE

Das eine tun, das andere nicht lassen

von Günter Gülker

Lead-Generierung, Beziehungsmarketing, Eventmanagement: Organisationen müssen am Puls der Zeit sein, um Mitglieder zu gewinnen – und vor allem zu halten. Das gilt auch für die Auslandshandelskammern. Eine Herausforderung, sind sie doch Netzwerkplattform, Interessenvertretung und Dienstleister zugleich. Um erfolgreich zu sein, braucht es den richtigen Mix aus Online- und Offline-Angeboten. Gleichzeitig sollten Gesamt- sowie Partikularinteressen soweit möglich vereint und eine Customer Journey entwickelt werden, die mittels eingesetzter CRM aus definierten Zielgruppen am Ende „Happy Members“ macht. Es gilt: Das eine tun und das andere nicht lassen!

Günter Gülker
Geschäftsführer, Deutsch-Niederländische Handelskammer DNHK

Jetzt PDF downloaden: Diesen Artikel finden Sie im Verbandsstrategen Ausgabe #86 2020, S. 13.

17.02.2020 / Ausgabe #86

Member Journey – Die langfristige Mitgliederbindung

In jeder Ausgabe des Verbandsstrategen setzen wir mit Best-Practice-Beispielen, Expertenbeiträgen und Interviews einen anderen inhaltlichen Schwerpunkt. Sie interessieren sich für das Thema? Dann schauen Sie doch gleich bei den anderen Artikeln dieser Ausgabe vorbei.

Zur Gesamtausgabe

Verbandsstratege

Mehr zum Thema

Kontakt

Wir rufen Sie gern zurück

Sie möchten Kontakt zu uns aufnehmen? Geben Sie hier einfach Ihre Telefonnummer und Ihren Namen ein und wir melden uns zeitnah bei Ihnen.