Website-Relaunch

Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) bündelt die Interessen der sich stetig entwickelnden Call- und Contactcenter-Branche und vertritt diese gegenüber Medien. Die Mitgliederzahl wächst, deren Anforderungen und Informationsbedürfnisse auch. Deshalb setzte ADVERB einen umfangreichen Relaunch der bestehenden Website mit dem CMS WordPress um. In unseren Händen lag die Konzeption, das Layout und die technische Umsetzung der neuen Website.

Um der Themenvielfalt und der Vielzahl der regulatorischen Rahmenbedingungen in der Call- und Contactcenterbranche gerecht zu werden, wurde ein umfangreiches Themenportal geschaffen. Der Vorteil: Auf den einzelnen Themenseiten laufen alle wichtigen, themenspezischen Informationen zusammen – neueste Beiträge, Termine, Pressemitteilungen und Veröffentlichungen. Der Clou: Einzelne Beiträge und Publikationen können zugangsbeschränkt sein. Diese können nur von Mitgliedern gelesen werden. Der Anreiz zur Mitgliedschaft wird also erhöht.

Um eine Mitgliedschaft noch attraktiver zu gestalten, wurde außerdem der Mitgliederbereich erweitert: Mitglieder haben nun die Möglichkeit, selbstständig ihr Unternehmensprofil im Frontend der Website zu pflegen und sich noch besser zu präsentieren. Sie können zum Beispiel Logos einbinden, ihre Kontaktdaten aktualiseren und den Vorstellungstext anpassen. Das spart bei über 300 Mitgliedern nicht nur viele Ressourcen in der Geschäftsstelle, sondern erhöht auch die Gestaltungsmöglichkeiten der Mitglieder.

CCV-Mitglieder können nun außerdem exklusiv das Ausschreibungsportal des Verbands nutzen. Im Frontend der Website können Auftraggeber Leistungen ausschreiben. Jeder Eintrag wird zunächst von der Geschäftsstelle geprüft, bevor er freigegeben wird und dann an automatisiert an interessierte Mitglieder versandt.

Auch das Terminmanagement wurde erweitert: Dazu gehört nicht nur die Zuordnung der einzelnen Termine zu unterschiedlichen Kategorien und die Sortierungsmöglichkeit nach diesen. Auf Termineinzelseiten können außerdem Sponsoren präsent und ansprechend dargestellt, das Programm, Anmeldemöglichkeiten und Karten zur Ortsbeschreibung eingebunden werden. Kurzum: Es können sehr viele Informationen kompakt dargestellt werden.

Kontakt

Wir rufen Sie gern zurück

Sie möchten Kontakt zu uns aufnehmen? Geben Sie hier einfach Ihre Telefonnummer und Ihren Namen ein und wir melden uns zeitnah bei Ihnen.